Rasmenian Detritus

Offizielle Website von Urheber Rasmenia Massoud





Für unsere letzten vollen Tag in Salta & unserem letzten freien Tag in Argentinien, wir eine weitere Tour geplant hatte. Dieser war jedoch ein bisschen anders. Diese Zeit, unser Führer und Fahrer waren zwei getrennte Menschen. Wir fuhren in einem kleinen Bus eher als ein Pickup-Truck, machen würden weniger Stopps und würde nicht hängen in allen seltsame, kleine Außenposten mit Mumien oder Singen Gauchos. Stattdessen würden wir sitzen in [...]





Der Grund gingen wir in Buenos Aires hatte nichts zu tun mit Spaß. Es war alles über die Arbeit. Insbesondere Olivier Job. Gelegentlich wird die Firma für die er arbeitet schickt Leute nach Argentinien, oder legt einige Argentinier in ein Flugzeug nach Frankreich. Sie hatten Olivier nach Buenos Aires für eine Woche ein paar Jahre her geschickt, aber ich blieb zu Hause. Es war nicht eine traurige Sache, da hatte ich eine BFF [...]





Wir kletterten an Bord der Bus nach Delphi und nahm einen Blick an den anderen Passagieren. Ein paar ältere Paare, ein paar 40 oder 50-Jährigen. Eine Frau, die mit ihrer Nase in einem Buch & ein Paar mit einem kleinen Jungen. Insgesamt gab es nur etwa 20 von uns in der Gruppe. "Wir hatten Glück", sagte Olivier. "Der Bus ist noch nicht einmal halb voll und es gibt nur ein kleines Kind, der offenbar nicht [...]





"Für letztjährigen Worte gehören zum Vorjahres Sprache und im nächsten Jahr erwarten die Worte eine andere Stimme. Und ein Ende zu machen ist es, einen Anfang zu machen. "- TS Eliot * Das Jahr 2010 einfach nicht nach Plan. Dann wieder, Blick zurück, ich kann nicht einen einzigen Jahr meines Lebens erinnern Doch das hat. Das wäre einfach nur gespenstisch & seltsam, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert sein. Nicht zu erwähnen, langweilig, [...]


Kategorien: Was auch immer



Früher habe ich bei germaphobic Freaks wie mich zum Lachen. Ich würde sie mit ihren Lysol, Alkohol-Pads & Desinfektion Gel zu sehen, darüber zu reden ", dieser Fehler, der herum los ist" und ich würde den Kopf schütteln und lachen. Paranoid-Freaks. Sitzt am Schreibtisch, im Büro, wo ich arbeitete, würde ich meine Mitarbeiter zu beobachten, wie sie um eine Dose Lysol übergeben. "Halten Sie diese Scheiße weg von mir," Ich würde ihnen sagen. Wenn [...]


Kategorien: Leben in Paris



"Kein Urlaub bleibt ungestraft." ~ Karl Hakkarainen "Niemand erkennt, wie schön es ist, zu reisen, bis er nach Hause kommt und ruht seinen Kopf auf seine alten, vertrauten Kissen." ~ Lin Yutang "Das ganze Objekt des Reisens ist nicht auf den Fuß auf fremden Land; ist es endlich einen Fuß auf das eigene Land, wie ein fremdes Land setzen. "~ GK Chesterton. Wenn der Kerl über den Gang von uns begann [...]

Rasmenian Detritus

Official Website of Author Rasmenia Massoud





For our last full day in Salta & our final free day in Argentina, we’d planned another tour. This one, however, was a bit different. This time, our guide & driver were two separate people. We rode in a little bus rather than a pickup truck, would be making fewer stops & wouldn’t be hanging out in any strange, tiny outposts with mummies or singing gauchos. Instead, we’d sit in [...]





The reason we went to Buenos Aires had nothing at all to do with fun. It was all about work. Specifically, Olivier’s job. Occasionally, the company he works for sends people to Argentina, or puts some Argentinians on a plane for France. They’d sent Olivier to Buenos Aires for a week a couple of years ago, but I stayed home. It wasn’t a sad thing, since I had a BFF [...]





We climbed aboard the bus to Delphi & took a gander at the other passengers. A few elderly couples, a few 40 or 50-somethings. A woman with her nose in a book & one couple with a little boy. All together, there was only about 20 of us in the group. “We lucked out,” Olivier said. “The bus isn’t even half-full & there’s only one little kid, who doesn’t seem [...]





“For last year’s words belong to last year’s language And next year’s words await another voice. And to make an end is to make a beginning.” – T.S. Eliot * The year of 2010 just didn’t go according to plan. Then again, looking back, I can’t recall a single year of my life yet that has.  That’d just be spooky & weird if nothing unexpected happened.  Not to mention boring, [...]


Categories: Whatever



I used to laugh at germaphobic freaks like me.  I’d see them with their Lysol, alcohol pads & sanitizing gel, talking about “that bug that’s been going around” & I would shake my head & laugh. Paranoid freaks. Sitting at my desk, in the office where I worked, I’d watch my coworkers as they passed around a can of Lysol.  “Keep that shit away from me,” I’d tell them.  When [...]


Categories: Life in Paris



“No vacation goes unpunished.” ~Karl Hakkarainen “No one realizes how beautiful it is to travel until he comes home and rests his head on his old, familiar pillow.” ~Lin Yutang “The whole object of travel is not to set foot on foreign land; it is at last to set foot on one’s own country as a foreign land.” ~G.K. Chesterton . When the guy across the aisle from us began [...]